Liquidboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Liquidboard

Die neuere Version des alten Liquidboards
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Laptop: hohes Pfeifen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ziege
Tech-Admin
Tech-Admin



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 39
Ort : Atombunker Welle Nord
Anmeldedatum : 25.10.07

Laptop: hohes Pfeifen Empty
BeitragThema: Laptop: hohes Pfeifen   Laptop: hohes Pfeifen Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 5:44 pm

ich gehe an dieser stelle davon aus das der laptop über ein eingebautes mikrofon verfügt.

also, folgendes Problem:

der laptop gibt nach einiger zeit ein hohes pfeifen von sich. nachdem neugestartet wurde tritt das auf sobald windows geladen ist.

LÖSUNG:

eigentlich eine relativ einfache sache. in den windows soundoptionen kann die lautstärke des mikrofons geregelt werden.
-> rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste
-> lautstärke regelung öffnen
-> "Optionen" eigenschaften
-> aus der liste "Audio Output" auswählen

Dann den haken bei Mikrofon zeigen und ok klicken
nun wird in das mikrofon mit angezeigt.
-> auf den Button "erweitert" klicken

den haken bei "1 Mikrofon Verstärker" rausnehmen und "Schliessen" klicken.
Dann einfach nur noch die Lautstärke des Mikrofons anpassen und schon hat sich das Thema erledigt.

Erklärung:
Durch die laute Ausgabe des Mikrofons kommt es zu interferenzen die das hohe pfeifen erzeugen. das ganze ist ein technisch bedingter fehler.

HINWEIS:
Sollte das Pfeifen trotzdem nicht aufhören sollte nochmal genau hingehört werden woher das Pfeifen stammt. Es kann unter anderem sein das sich ein Kondensator verabschiedet, in dem fall den laptop, sofern noch Garantie besteht, sofort einschicken.

Gegebenenfalls am lüfter riechen. Richt das etwas verschmort liegt die Ursache an der Hardware. In dem Fall den Laptop auch einschicken.

So, das wars zu diesem Problem. Ich hoffe das hilft euch irgendwann mal Wink

gruß Ziege
Nach oben Nach unten
Diablo

Diablo


Anzahl der Beiträge : 445
Ort : Bookwood
Anmeldedatum : 25.10.07

Laptop: hohes Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Laptop: hohes Pfeifen   Laptop: hohes Pfeifen Icon_minitimeSa Nov 03, 2007 2:38 pm

Wer hattn auch des interen Mikro als Soundausgabe... dann hörste dich ja selber wenn du ins Mikro laberst.
Nach oben Nach unten
http://www.würde-meinem-image-schade-die-hier-bekannt-zu-geben.d
ziege
Tech-Admin
Tech-Admin



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 39
Ort : Atombunker Welle Nord
Anmeldedatum : 25.10.07

Laptop: hohes Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Laptop: hohes Pfeifen   Laptop: hohes Pfeifen Icon_minitimeSa Nov 03, 2007 10:23 pm

das mikro is in den laptop eingebaut, linke seite unter der strg taste. is nur son kleines loch...

ausserdem spricht man in ein mikro rein und hört da nichts;)

wenn du teamspeak laufen hast hören dich die anderen aber du selber weißt ja was du redest, oder liege ich da falsch?^^

und ich habe nicht gesagt das das mikro zur soundausgabe dient, es kann zwar die lautstärke ausgabe eingestellt werden das ist aber schwachsinn, wofür hat man schließlich boxen.

das ist eine einstellung unter windows die man einstellen kann und die zu fehler führen kann, deswegen hab ich das gepostet. einschicken kann unter umständen teuer werden.

so long, ziege
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laptop: hohes Pfeifen Empty
BeitragThema: Re: Laptop: hohes Pfeifen   Laptop: hohes Pfeifen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laptop: hohes Pfeifen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liquidboard :: Technik / Multimedia :: Handy, PC & Internet-
Gehe zu: